Erde und Orden

Dominikanische Tagung zum Thema Schöpfungsspiritualität

Zum 10. Mal traf sich eine Gruppe Dominikanerinnen aus dem deutschsprachigen Raum, um sich mit dem Thema Schöpfungsspiritualität und Umweltschutz zu befassen. Zum 1. Mal war Sr Teresa dabei.

Ganz konkret setzten wir uns mit dem Problem des Insektensterbens auseinander, dessen Folgen und Möglichkeiten etwas für den Erhalt der Artenvielfalt zu tun. Weiters gingen wir der Frage nach, welche Schwerpunkte eine spefizisch dominikanisch fundierte und geprägte Schöpfungsspiritualität haben könnte.
Das Gästehaus der Dominikanerinnen in Neusatzeck bot einen hervorragenden Rahmen dazu und das wunderbare späteherbstliche Wetter ermöglichte es uns, die Schönheiten der Natur auch genießen und bestaunen zu können.

 

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲