icon-envelopeAnfrage

Zu Gast im Kloster

Tage der Stille / Urlaub im Kloster

Sie finden in unserem Kloster einen Rückzugsort, um sich an Leib und Seele zu erholen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme am gemeinsamen Gebet und zum Gespräch mit uns Ordensschwestern.

Mitleben im Kloster

Wer für einige Tage das Leben im Kloster live kennenlernen möchte, kann für eine vereinbarte Zeit unseren Alltag mit uns teilen: mit uns beten, arbeiten, essen…

Exerzitien – spirituelle Begleitung – Psychotherapie

Für alle, die ihr Glaubensleben vertiefen wollen und auf der Suche nach Gott sind, stehen wir für Glaubensgespräche zur Verfügung und begleiten Exerzitientage.
Für Krisensituationen bietet Sr Teresa psychotherapeutische Gespräche und Begleitung an.

Kurse und Seminare

Für Kurse und Seminare zu Theologie, Spiritualität und Meditation nehmen wir Gruppen bis zu zwanzig Personen auf. Unser Haus steht selbstverständlich auch Gruppen anderer Konfessionen und Religionen offen.

Wir bieten unseren Gästen

• 16 einfache Zimmer für insgesamt 20 Personen
  • einen Seminar- bzw. Meditationsraum
  • unsere Kapelle für Liturgie und Meditation
  • kretisches Labyrinth im Innenhof
  • unseren weitläufigen Klostergarten

Wir versorgen Sie mit

• selbstgebackenem Brot
  • Obst und Gemüse weitgehend aus unserem Garten
  • Lebensmitteln von Bauern aus der Umgebung
  • vegetarischer Kost auf Wunsch
  • Diätwünsche werden berücksichtigt

„Wir müssen unseren Leib mit der gleichen Liebe lieben, mit der wir Gott lieben.“ (Thomas v A)

Turm im Sommer

Einsiedelei im Turm

In unserer Einsiedelei können Sie sich ganz in die Einsamkeit und Stille zurückziehen und abseits vom Alltag Ruhe und Erholung finden. (Der Turm ist von Mai bis Oktober bewohnbar.)

„Der Mensch soll sich daran gewöhnen, nicht das Seine in den Dingen zu suchen oder zu nehmen, sondern in allen Dingen Gott zu suchen und zu nehmen.“ (Meister Eckhart)

Zum Anfrageformular