Jubiläumsfest – 800 Jahre Dominikanerorden

gemeinschaftWas ist eigentlich das Charakteristische am Dominikanerorden? Dieser Frage ging Sr Teresa Hieslmayr OP in ihrem Impulsvortrag nach, mit dem unsere Jubiläumsfeier eröffnet wurde. Dass unser Orden mit seiner Ausrichtung auf die „cura animarum“, die Sorge um die Menschen / Seelen auch heute noch Menschen ansprechen kann, wurde aus den zahlreichen Rückmeldungen und der regen Diskussion deutlich, die sich im Anschluss an die Ausführungen von Sr Teresa entwickelte. Besonders freute uns die Tatsache, dass unser Tun und Wirken als Gemeinschaft sowohl von den Gästen als auch von den Kirchbergern als heilsam und segensreich wahrgenommen wird.

In der Vollversammlung unseres Freundeskreises, die weiterer Programmpunkt der Jubiläusmfeier war, berichtete Sr Angelika von den wichtigsten Ereignissen der vergangenen Zeit und wurde auch der Vereinsvorstand bestätigt, der sich dankenswerterweise für eine weitere Funktionsperiode zur Verfügung gestellt hat. So war es nur allzu stimmig und angebracht, dass die darauffolgende Liturgie ganz im Zeichen des Lobpreises stand. Bei einer einfachen Agape klang dieses wunderbare Fest aus.

Ein gelungener Nachmittag, der uns nicht nur als Gemeinschaft gestärkt hat, sondern in dem auch die Verbundenheit mit unseren Freunden und Freundinnen spür- und sichtbar wurde.

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲