Mehr Psychotherapie jetzt!

Körperorientierte PsychotherapieSr Teresa, Psychotherapeutin für körperorientierte Psychotherapie (KBT), unterstützt die Aktion „Mehr Psychotherapie jetzt“!
„Psychotherapie ist eine Behandlung von ernstzunehmenden Krankheiten und sollte jedenfalls von der Krankenkasse bezahlt werden – wie jede andere Krankheit auch“ meint sie.
Dass von der Krankenkasse finanzierte Therapieplätze nach wie vor eine Rarität sind, zeige deutlich auf, wie gering das Bewusstsein in unserer Gesellschaft um den Wert der Seele ist.

Ein ebenso großes Anliegen ist ihr aber auch eine neue Einordnung von seelischen Problemen: „Die Betroffenen sind ja nicht geistesgestört, sondern ihre Seele wurde gestört. Meist durch üble Zustände oder Ereignisse, die sie selber nicht verschuldet haben.“
Es sei daher kein Zeichen von Schwäche, sondern eher von Stärke, wenn sich jemand dazu entschließt, sich in einer Psychotherapie damit auseinanderzusetzen.

Bezirk Neunkirchen Psychotherapie Praxis

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲