Neu bei uns im Kloster: Silvia stellt sich vor

Wir freuen uns sehr, dass Silvia im Rahmen des Freiwilligen Ordensjahres die kommenden Monate mit uns im Kloster verbringen wird. Vom Morgengebet bis zum gemütlichen Abend teilt sie das klösterliche Leben mit uns. Ihre ersten Eindrücke schildert sie folgendermaßen:

„Nun sind es drei Wochen bei den Dominikanerinnen in Kirchberg. Mein Tag beginnt um sieben mit Meditation und Laudes und endet um acht in meinem geräumigen Zimmer mit Bergblick Richtung Semmering. Da lasse ich den Tag revue passieren – der nie langweilig war. Alle Tätigkeiten hier machen Sinn: das Apfelernten vor dem Winter, Gemüseschneiden für die Suppe, das Innehalten im Gebet und der gemeinsame Gesang! Das Spirituelle liegt im Alltag, in der Begegnung, der Aufmerksamkeit füreinander und im In die eigene Seele schauen.“