Ordenstagung 2014

Ordenstag 2014 (2)Auch heuer haben wir die größte österreichweite Versammlung von Ordensleuten dazu genutzt, uns mit Brüdern und Schwestern aus den verschiedensten Gemeinschaften zu treffen und zu vernetzen. Die Referate des Referenten David Bosshart boten Anlass zu intensivem Austausch und Gesprächen, die auch in den Pausen fortgesetzt wurden. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema „Was Orden heute bewegen können.“ Wie können wir produktiv und kreativ mit der Technologisierung der Welt umgehen? Und was haben Ordengemeinschaften angesichts des zunehmenden Tempos in unserer Gesellschaft zu sagen?
In den zahlreichen Wortmeldungen und Beiträgen wurde deutlich, wie vielfältig OrdenschristInnen heute ihre Berufung leben und wie sehr wir gleichzeitig in dem einen Glauben verbunden sind.

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲