Rückblick auf unser Dominikusfest

Kerzen-bearb„Der Heilige Dominikus umfing alle Menschen mit einer grenzenlosen Liebe, und da er allen mit Liebe begegnete, wurde er von allen geliebt. … Er strömte über von Sorge für die Mitmenschen und von Mitleid für die Unglücklichen.“
Dominikus, ein Mensch mit einer Liebe, die keine Grenzen kennt und niemanden ausschließt. – Sich an Menschen wie Dominikus zu erinnern, Gott für sie zu danken und sich ihr Leben zum Vorbild zu nehmen; wenn das nicht Anlass genug ist, um ein Fest zu feiern!
So freuten wir uns, dass ein feine Runde von Jung und Alt (Hunde inklusive!) unserer Einladung zum diesjährigen Dominikusfest gefolgt war.
Pater Günther Reitzi aus Wien betonte in seiner Predigt, dass Dominikus auf ALLE Menschen zuging, auch auf die Fremden und Andersdenkenden, und sich auf einen echten Dialog mit ihnen einließ. Frauen und Männer wie er seien auch heute gefragt.
Der Abend klang im kühlen Klostersaal bei einer gemeinsamen Agape aus.

 

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲