Rückblick auf unser Dominikusfest

Dominikus 5mal7Am 8. August haben wir unseren Ordensgründer, den Heiligen Dominikus bedacht und gefeiert. DANKE!

Dominikus nahm die der Not der Menschen rund um sich wahr und ließ sich davon betreffen.
Dominikus brachte alle an der Not Beteiligten, Täter und Opfer, im Gebet vor Gott und besprach mit Ihm die Situation.
Dominikus setzte seine ganze Kraft dafür ein, die von ihm wahrgenommene Not, die er im Gebet betrachtet hatte, zu lindern und zu beseitigen.
Diesen Dreischritt im Leben des Heiligen Dominikus führte Pater Günther Reitzi in seiner Predigt zu unserem Fest aus und ermutigte alle Mitfeiernden, in diesem Sinn „dominikanisch“ zu leben.
Bei einer Agape im Anschluss an die Eucharistiefeier wurde sicht-  und spürbar, dass wir zu unserer dominikanische Gemeinschaft viele FreundInnen und UnterstützerInnen zählen dürfen.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest mit uns gefeiert haben und uns verbunden sind!

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲