Tagung der Junioratssschwestern in Worms

Junioratstagung Worms 2014 (5)zugIn welchem religiösen Kontext findet unser Leben und unsere Verkündigung als einzelne und als Gemeinschaft statt? Und: Wie können wir als junge Dominikanerinnen in unserem konkreten Umfeld vor Ort entsprechend „predigen“?
Um diese Fragen kreiste die Tagung der dominikanischen Juniorinnen in Worms, die heuer unter dem Thema der „Neuevangelisierung“ stand.

In den Gesprächen und Diskussionen wurde deutlich, wie vielfältig junges dominikanisches Leben sich heute gestalten kann. Ob in Berufungspastoral, im Empfang von Gästen oder im caritativen Dienst, in allem geht es uns darum, Gott ins Gespräch zu bringen und das Reich Gottes ein Stück weit Realität werden zu lassen.
Das schwesterliche Studium wurde durch die Begegnung mit den Brüdern des Konvents und den Studenten aus Mainz bereichert.
Ein großes Danke an Thomas Eggensperger OP, (Institut M.-Dominique Chenu), der diese Tage leitete und moderierte.

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲