Try to be a dominican sister

Das Leben im Kloster mit allem Drum und Dran probieren gerade Silvia und Eva. Von der morgendlichen Meditation und Laudes bis zum gemütlichen Beisammensitzen am Abend teilen sie unseren Alltag, unser dominikanisches Leben.

Ihre ersten Eindrücke beschreibt Silvia so: „Ich war überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit ich hier aufgenommen wurde, so als ob ich schon immer dazu gehören würde. Besonders fällt mir das gemein-schaftliche Leben auf. Jede ist hier wertvoll und mit ihren Fähigkeiten wichtig.

Und Eva meint:“ Als ich zum ersten Mal in der Kapelle saß, spürte ich: Das ist mein Platz. Hier passt es, hier bin ich zuhause.“ Und auch, wenn sie uns morgen wieder verlassen wird, weiß sie: „Ich komme wieder; ich komme wieder nach Hause.“

◄ ZurückZum Seitenanfang ▲