Ver-Lockerung: Weniger Anti-Corona-Maßnahmen im Kloster

Dominikanerin werdenStand 10. Juni 2021

Wir freuen uns, dass die gelockerten Corona-Schutzmaßnahmen auch unser Leben Im Exerzitienhaus erleichtern.

Das sind unsere wichtigsten aktuellen
Anti-Corona-Maßnahmen:

• Ausnahmslos alle Gäste ersuchen wir, einen negativen Corona-Test (Antigen max. 24h, PCR maximal 48h alt) mitzubringen.
  • In allen allgemein zugänglichen Räumen des Klosters Gänge, Speisesaal, …) ist eine FFP-Maske zu tragen.
  • Bitte sorgen Sie mit uns für frische Luft, besonders in Speisesaal und Seminarraum!
  • Wenn möglich, benutzen Sie die Sanitäreinrichtungen in Ihrem eigenen Zimmer.
  • Suchen Sie sich sowohl in Speisesaal als auch im Seminarraum Ihren Lieblingsplatz und behalten Sie diesen während Ihres gesamten Aufenthaltes bei.
  • Die Abstandsregel (1m zu haushaltsfremden Personen) gelten auch bei uns, sie werden Ihnen aber hoffentlich aufgrund unserer weiten Räume nicht schwer fallen.

Zu Ihrer Sicherheit werden auch wir Schwestern mindestens 1x pro Woche auf Covid gestestet, zusätzlich zur bereits erhaltenen Imfpung.