Wir gedenken: Sr Lucia

Am 10. Oktober erreichte uns die Nachricht, dass Sr Lucia Lassnig von der Gemeinschaft in Wien verstorben ist.
Sr Lucia war bereits die Deutsch- und Englisch-Professorin von Sr Angelika und später die Internatsleiterin für Sr Helene. Der Kontakt zu ihr riss auch nach der Übersiedlung nach Kirchberg nicht ab. Oft und gern hat sie uns besucht und umgekehrt gehörten regelmäßige Besuche bei und Telefonate mit ihr bis zuletzt zu unserem Alltag. Ihr Interesse an dem, was rund um sie, bei uns in Kirchberg und in der Welt geschah hielt sie bis zuletzt wach und lebendig. Besonders beeindruckt hat uns in den letzten Jahren ihre große Dankbarkeit, mit dem sie auf Vergangenheit und Gegenwart blickte, trotz aller Einschränkungen, die das Alter ihr brachte.
Wir werden Sr Lucia in dankbarer Erinnerung behalten!